Kreative Strafen

RUF – MICH – AN!

Wir alle kennen diese oder ähnliche Werbung. Und sie deutet an, dass man von der bösen Frau heftig „bestraft“ wird, wenn man ihrer Anweisung nicht folgt. So sehen viele Menschen BDSM oder in ihren Augen SM: Leder, Peitsche, draufhauen.

Ein Klischee. Und auch, dass Strafen immer mit Schmerzen oder konkret mit Schlägen gleichzusetzen sind, ist so ein Klischee. Eines, dass auch unter Leuten, die BDSM leben weit verbreitet ist.

Dass nicht jeder auf das Spiel mit Regeln, Aufgaben, Gehorsam und Strafen steht, ist klar. Aber für die, die das mögen, kommt der Moment, wo man bestrafen muss, um konsequent zu bleiben. Und dann fällt sehr vielen nichts anderes ein, als zuzuschlagen. Das kann ja durchaus ein probates Mittel sein. Es kann.

Aber was, wenn das langweilig wird? Oder was, wenn Sub masochistisch ist und Schläge beispielsweise liebt? Wenn man konsequent in der Thematik bleiben will, dann kann ja eine Strafe nicht aus etwas bestehen, dass Sub eigentlich mag. Die Folge wäre, dass Sub absichtlich Regeln verletzt, um „bestraft“ zu werden. Und spätestens dann wird es absurd. Dann kann man gleich vereinbaren: „versohl mir doch bitte den Arsch„.

Also können und sollten Strafen nicht ausschließlich aus Schmerzen bzw. Schlägen bestehen. Was aber dann?

Da gilt, was immer gilt: seid kreativ. Denn Strafe kann alles sein, was weh tut. Und das muss ja kein körperlicher Schmerz sein. Im Gegenteil. Der andere Schmerz ist oft viel wirkungsvoller. Und wirken soll die Strafe ja. Sonst kann man sie wie gesagt gleich sein lassen.

Um wieder ein plastisches Beispiel zu geben: wenn ihr zu schnell oder bei Rot über die Ampel fahrt, dann ist der Führerschein schnell mal für einen Monat weg. Das tut weh und das soll es auch. Es soll bewirken, dass ihr an der nächsten roten Ampel anhaltet. Das ist der Lerneffekt. Und so soll das mit den Strafen bei BDSM eben auch wirken.

Was tut aber weh? Tja, das ist eben ganz individuell. Und so sollte man auch strafen. Straft so, dass es Sub weh tut. Nicht irgendjemandem, nicht euch, nicht einer Sub von vor zehn Jahren. Seid kreativ und findet Dinge, die Sub ganz konkret treffen,

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Grenzen setzt nur ihr selber, wenn ihr miteinander vereinbart, dass gewisse Dinge tabu sind.

Und jetzt das, worauf ihr doch alle wartet: Beispiele!

Also ein paar mögliche Strafen, immer unter der Voraussetzung, dass es nicht gegen vereinbarte Tabus verstößt. Zum Beispiel, weil man manche Lebensbereiche von BDSM ausschließen will.

  • Nachts nicht im Bett schlafen dürfen, sondern auf dem Boden davor.
  • Nicht ausgehen dürfen.
  • Ausgehen dürfen, dabei aber keinen Alkohol trinken dürfen.
  • Kein Nachtisch.
  • Das Frühstücksmüsli nicht am Tisch, sondern unter dem Tisch aus einem Napf essen.
  • Bei gemeinsamen Abenden nicht auf der Couch, sondern auf dem Boden sitzen müssen.
  • Sich intim nicht rasieren und/oder nicht waschen dürfen.
  • Verbot, das Hobby auszuüben.
  • Netflixverbot.
  • Orgasmusverbot.

Bei allen Verboten kann die Dauer natürlich variieren.

Was von diesen Beispielen Wirkung zeigt und was nicht, ob überhaupt etwas, das kommt eben sehr auf die handelnden Personen an. Es sollen auch nur Beispiel sein. Denkt euch selber etwas aus. Etwas, dass Sub weh tut und für das sorgt, was Strafen bewirken sollen: nächstes Mal halte ich mich an die Regel.

Habt ihr eigene Ideen? Dinge, die ihr als Strafe einsetzt oder Strafen, die euch mal da getroffen haben, wo es weh tut? Dann postet sie doch gerne in die Kommentare. Ich bin gespannt.


Du möchtest ein kleines Dankeschön zurückgeben? Für diesen Zweck habe ich eine Amazon-Wunschliste. Über kleine Aufmerksamkeiten freue ich mich immer.

26 Gedanken zu “Kreative Strafen

  1. Was bei Kindern funktioniert, zeigt auch in einer BDSM-Beziehung die gewünschte Wirkung. Schlimme Strafen für mich:
    – 1 Woche keinerlei Süsskram
    – Darf nur mit Ja oder Nein antworten
    – muss 1 Woche die gleichen Klamotten tragen
    – muss 1 Woche 2 Stunden früher aufstehen und Hausputz erledigen

    Gefällt 4 Personen

  2. Ist dieses „Strafen-Ding“ nicht für sich alleine schon sehr viel Klischee?

    Ich denke, dass man gut ohne auskommen kann.
    Ich bin erwachsen und Erziehung ist durch, also tun mein Herr und ich wonach uns ist. Nicht aus Bestrafungs/Belohnungsgründen, sondern aus Lust.

    Gefällt 1 Person

    • Vieles ist Klischee. Leder, Peitsche und Rohrstock sind auch Klischee. An Klischees ist nichts schlimmes, wenn es den Leuten Spaß macht. Ich schreibe das für die Leute, die das gerne machen und es vielleicht anders oder „besser“ machen könnten. Wenn ihr das nicht mögt, dann macht ihr das was ihr machen wollt.

      Für mich und für viele andere hat das Thema Erziehung eben schon seinen Reiz. Nicht immer, aber es gibt den Reiz. Jeder macht was ihm gefällt.

      Gefällt 1 Person

  3. Zusätzlich zum genannten kann ich aus meinem eigenen Erfahrungsschatz noch vor allem Strafen die einfach öd sind beisteuern. Beispielsweise Zeilen schreiben, einen Text auswendig lernen oder auch einen Text über die Verfehlung zu schreiben, wenn es Sinn macht. Oder in der Ecke stehen und eine Münze mit der Nase an die Wand drücken während er Fernsehserien schaut die ich auch gern sehen würde.

    Wenn es körperlich wird muss ich manchmal mit ausgestreckten Armen knien oder andere Stresspositionen einnehmen, da reichen oft schon wenige Minuten für einen sehr intensiven Effekt.

    Vor ein paar Wochen wurde eine Strafe über mich verhängt, aber zur Bewährung ausgesetzt. Das war auch sehr motivierend, mich zusammenzureissen.

    Gefällt 1 Person

  4. Mein Partner ist für längere Zeit im Ausland also kann ich Ihn nicht so gut kontrollieren wie sonst. Hat jemand eine Idee wie ich Ihn bei verstößen gegen meine Regeln effektiv bestrafen kann obwohl kein physischer Kontakt möglich ist?

    Like

    • Wenn ihr das so handhabt, dass er auch auf Entfernung gehorchen muss, dann sind Verbote ein gutes Mittel. Das geht auch auf Entfernung. Wenn der Partner sich eben daran hält. Verbot der Selbstbefriedigung. Oder auch Verbot anderer Dinge die ihm Freude bereiten.

      Like

    • Erster Punkt bevor ich über Strafen nachdenke, wäre für mich hier einmal zu hinterfragen wie ich trotz Entfernung die Kontrolle eventuell noch nachbessern kann. Heutzutage gibt es ja dank moderner Kommunikationstechnologie und anderer Gadgets sehr viele Möglichkeiten, ob/was/wie realisierbar ist, liegt aber natürlich ganz dran welche Regeln für ihn denn nun gelten.

      Ist ja dann in weiterer Folge auch für eine Strafe notwendig, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst und er kein Geständnis ablegt, woran willst du sonst überhaupt festmachen, ob er eine Strafe bekommen muss oder nicht? Wenn es hier um eine Strafe im klassischen Sinn und nicht um ein „Funishment“ geht, also eine Strafe als Spielelement, das ihm unterm Strich gefallen soll, dann ist es für mich immer sehr wichtig, dass hier nicht der Eindruck entsteht ich würde willkürlich was festlegen.

      Irgendwie lese zumindest ich zwischen den Zeilen, dass du dir etwas unsicher bist, dass er deine Regeln auch ohne strenge Aufsicht so umsetzt wie du dir das vorstellst, daher ist es fraglich, ob eine Strafe wie ein Selbstbefriedigungsverbot (oder ähnliches), das ja erst recht wieder kaum aus der Ferne kontrollierbar ist, zielführend ist.

      Öde Dinge wie Zeilen schreiben oder Ecke stehen sind gut dokumentierbar bzw. per Webcam umsetzbar, somit besteht auch zumindest über die korrekte Durchführung der Strafe kein Zweifel. Schmerzhaftere Dinge die leicht führ in selbst realisierbar sind, sind Wäscheklammern, sitzen auf umgedrehten Bierkapseln usw.. WAS nun wirklich als Strafe empfunden wird, kann man aus der Ferne nie so genau sagen, da ist jede(r) Sub sehr individuell im subjektiven Empfinden.

      Was bei Strafen aus der Ferne unbedingt zu beachten ist, ist wie der Sub damit umgehen kann. Bedenke, dass du weit weg bist und er dich nur per Chat, Webcam, Telefon, whatever wahrnehmen kann – diese sehr distanzierte Form der Kommunikation ohne persönliche Nähe kann für Subs emotional schwierig sein. Wenn die Situation kippt, hat man als Dom sehr viel weniger Möglichkeiten des Auffangens als bei einem realen Treffen – das betrifft auch vor allem das emotionale bzw. psychische. Wenn etwas vom körperlichen Schmerzempfinden her über das Ziel hinausgeschossen ist, dann legt sich das meist viel schneller wieder. Habe keine Ahnung, wie dein Sub da gestrickt ist (und allgemein auch sehr wenig Ahnung wie männliche Subs insgesamt so ticken), aber habe da mit den von mir bisher dominierten Frauen durchaus solche Situationen erlebt. Heißt auch: nimm dir Zeit, wenn eine Strafe durchgeführt wird. Aus Termindruck dann hurtig die Verbindung trennen zu müssen weil man weg muss, ist in so einem Zusammenhang richtig übel und lässt meist einen sehr verwirrten Sub zurück.

      Alles Gute! Entfernung ist nicht einfach. Ich musste vor langer Zeit und ohne viel Internet-Unterstützung eine Sub während eines mehrmonatigen USA-Aufenthaltes „managen“, mit dem zusätzlichen Zeitunterschied hat das sehr viel Einsatz und Disziplin von beiden Seiten erfordert.

      Like

  5. Die schlimmste Strafe für mich, ist es ignoriert zu werden und da reichte es schon, wenn er es angedeutet hat, dass das meine Strafe wäre.

    Einmal hat er mich als Strafe angepinkelt.

    Like

    • Ignorieren finde ich grenzwertig. Aber ebenso wie Natursekt als Strafe ist auch das eine Frage der Absprache. Es gibt ja für alles Leute mit der passenden Vorliebe. Und da können beide Dinge auch als Strafen genutzt werden. Wie gesagt, wenn es keine Tabus berührt.

      Like

  6. Orgasmusverbot bzw. die totale Kontrolle darüber und ich bin braver als jede Nonne im Kloster. Das ist wirklich mit Abstand das schlimmste für mich, weil es auch einfach viel gelernte Kontrolle braucht.

    Gefällt 1 Person

  7. Kreative Strafen? Ich bekam da so die Tage die eine oder andere;

    Klar das klassische bezüglich erziehung/erniedrigung wenn man so betrachtet kennt man ja. Niederknien und so weiter. Man kann zum Beispiel den sub in Heels den Haushalt machen lassen, je nach härte der Strafe in dessous und so weiter. Vielleicht (wenn der Kink passt) wenn Subbi vergisst den Müll raus zu bringen wird Sub in einen Müllsack gesteckt.

    Etwas kreatives für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch kann man Subbi auftragen für eine bestimmte Zeit ein Pornoheft unterschieben welches Sub überall mit hin nehmen darf. Bei Frauen zum Beispiel in der Handtasche. Die Menge kann man natürlich erhöhen. Dazu kam mir der Gedanke in Kombi dazu, dass Dom unterwegs nach vorne geht und mal ein heftchen fallen lässt. Subbi muss es aufheben und darf es dann behalten. Alternativ kann man mit zettelchen arbeiten auf denen kleine Nettigkeiten stehen. Zum Beispiel dass Sub Dom auf den Arsch starren soll für eine Zeit x. Oder eben Schuhe ausziehen (achtet dabei aber darauf, dass man nicht an Orten herum läuft wo gerne mal Glasscherben etc. liegen können).

    Allgemein kann man damit sehr gut arbeiten finde ich. Gerade wenn man diese Zettelchen so in den Heften versteckt, dass man erst einmal blättern muss um sie zu finden. Kann sehr schnell dazu führen, dass Dom die Schamesröte ins Gesicht steigt. 🙂

    Like

  8. Mein Sklave, wohnt auch weiter weg und tägliche Kontrolle ist, wie über die oben bereits erwähnten Gadgets möglich. Bei uns eine Türklingelkamera im Zimmer installiert mit Überwachung auf mein Handy.
    Was nun die Strafen betrifft….
    Er ist sehr devot und maso, ihn mit Schlägen zu bestrafen,wie ihr wisst kontra produkitv
    Ich lasse ihn kleine Aufgaben machen die ihn schon Überwindung kosten, für andere vielleicht ein Klacks ist. Ein Beispiel…
    Er trägt eine Trenchcoat und darunter nix, nur mit Schuhen und Coat muss er in den Wald gehen und einen schönen stabilen Stock für mich suchen/abschneiden. Er wohnt jetzt auch nicht an einer Schule oder Kindergarten und nahe genug an der Natur…….
    Oder er muss in ein Bekleidungsgeschäft und in der Unterwäsche Abteilung einen rosa Damenslip kaufen und ihn in der Umkleide anprobieren und ein Foto machen………..mittlerweile liebt er dieses Teil 🙂 Wie er diese Aufgabe löst ist mir gleich…. er hat zum Beispiel noch drei Herrenslips an der Kasse dazugelegt…..kreativ und für mich ok

    Oder aus Reiszwecken und einem Karton ein Sitzkissen basteln und eine bestimmte Zeit darauf sitzen
    Nach einer provozierten Strafe, bei nicht Einhaltung der Regeln zum Beispiel…….bin ich den ganzen Weg auch schon mal zu ihm gefahren….. er stand eine Stunde in der Ecke…..habe ihn nicht eines Blickes gewürdigt…..
    Hat mir ehrlich gestanden wenig gebracht……aber für ihn war es anscheinend sehr lehrreich

    Like

  9. Gemeine Strafen sind :
    Kalt geduscht werden
    Feste Ohrfeigen
    Tatzen auf die Finger
    Stundenlang nackt Ecke stehen dazu Fernsehverbot und Hausarrest
    Früh ins Bett schicken ohne Abendessen

    Like

  10. habe mal was gelesen, kann das aber nicht mehr finden:

    – Sklave wird von der Ehefrau / Eheherrin beauftragt, jede Woche mit dem besten Freund, den Freunden einen festen Stammabend zu vereinbaren
    – beim ersten Treffen wird er zu Hause von seinem besten Freund abgeholt. Es klingelt und der Sklave geht an die Tür
    – Der Sklave öffnet und muss absagen, weil seine Frau das heute nicht erlaubt, nicht will.
    – Die Herrin ist zu Hause und sagt ihm er solle jetzt die Tür schliessen, sie brauche ihn jetzt……..

    Like

Hinterlasse einen Kommentar